Deutschland pro Papa gratuliert Erzbischof Woelki zur Kardinalsernennung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Sehr geehrte Eminenz,

sehr geehrter Herr Erzbischof Woelki!

Zu Ihrer Berufung in das Kardinalskollegium durch den Hl. Vater senden wir Ihnen persönlich im Namen der Mitglieder von Deutschland pro Papa ganz herzliche Grüße und unsere besten Glück- und Segenswünsche!

Als eine Aktionsgemeinschaft von Katholiken, die ihre Kirche liebt, haben wir Ihre Erklärung im Hinblick auf Ihre Berufung mit Freude und Zustimmung gehört: „Die rote Farbe erinnert an das Blut der Märtyrer, an die, die als Zeugen für ihren Glauben an den gekreuzigten und auferstandenen Christus gestorben sind. „Nos sumus testes“, habe ich mir zum Wappenspruch gewählt, daran wird mich künftig auch das Kardinalsrot erinnern.“

Ihre Berufung nehmen wir daher gerne als Gelegenheit wahr, Ihnen herzlich für Ihr Wirken für die Katholische Kirche in Deutschland zu danken, verbunden mit den besten Segenswünschen und der Zusicherung unserer Unterstützung im Gebet. Wir bitten unseren Herrn Christus und unsere Gottesmutter Maria, sie mögen Ihnen immer Licht und Freude sein, damit Sie uns Katholiken mit Ihrem Glaubenszeugnis und Ihrem Wirken weiterhin helfen, Jesus Christus auch in der Diaspora unter die Menschen zu tragen. Machen Sie bitte den Gläubigen auch weiterhin Mut, sich offen zu unserer  Katholischen Kirche in voller Verbundenheit mit dem Bischofskollegium und dem Nachfolger auf dem Stuhl Petris, Benedikt XVI. zu bekennen.

Wir wünschen Ihnen Weisheit, Segen und Gottes Kraft, um als Kardinal für das Evangelium Jesu Christi und seine Kirche glaubwürdig Zeugnis abzulegen.

Möge Gott, unser barmherziger Vater, Sie auch in Zukunft in Ihrem bischöflichen Dienst mit allem Segen begleiten und Jesus Christus Ihnen allezeit Hirt und Bischof Ihrer Seele sein und Ihnen in Ihrer schweren Aufgabe beistehen!

Sabine Benedikta Beschmann

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. März 2012 um 23:49 Uhr